In tess WORLD

Main Artikel wurde geschaffen, um meine Verbreitung Wissen in sozialen Beziehungen von Mensche zun Mensche zun
zaige das Culturele Landes Brasil in alle aspect..und auf der Weld.

Basierend auf tatsächlichen Erfahrungen Bergwerk von mich oder die einer Eraignis in der Nähe , die habe ich eine Lehre aufgenommen haben.

*tess Fee*

Montag, 18. Januar 2010

Errinerungen an Weihnachten von tess Fee





Errinerungen an Weihnachten von tess Fee


Ich habe Erinnerungen an drei Weihnachten. Alle Weihnachten sind anders.


Die Erste, welche ich einen bleibenden Eindruck erhalten habe und mich während des gesamten Lebens verfolgte, war meine Kindheit.

Am Morgen, kaum aufgewacht, gingen wir, meine Brüder, meine Schwestern und ich, an den Schornstein des Hauses, wo wir lebten, um zu sehen, was der Knabe Jesus für uns abgelegt hat. Das Kind Jesus ist nicht der Weihnachtsmann, denn die Globalisierung wurde nicht standardisiert die Welt nach den Werten der Nation von Uncle Sam.



Das Verlangen! Gehen wir aus dem Bett, schnell wie ein Blick in eine halsbrecherische Jagd, gingen wir in die Küche. Gewöhnlich war das Jesuskind sehr großzügig mit uns und da warteten für uns mehrere Schokolade in Papier in verschiedenen Farben, die die Macht weiter zu schärfen unsere Völlerei hatte. Dann, in den weitläufigen Garten des Hauses, waren wir die atafulharmo uns mit Großzügigkeit "göttlich".



Dies ist der Dezember, der mich an meine Kindheit erinnert, als er sah den Himmel in der Dämmerung mit lila gefärbten und hörte meine Mutter sagen, dass der Himmel sich anschickte, zur Feier des Kommens Jesu. Und auch die Natur, weil auch die Felder trug einen riesigen Rock von Kattun, eine Fülle von goldgelben Gänseblümchen, die Blumen des Maçanilha, kündigt die Ankunft von Weihnachten. Bilder, die in den feuchten Nebel der Fantasie Mädchen abgeführt und die Unermesslichkeit der Zeit der Frauen.



Wieder zerstreut, die Erinnerung kehrt in das gegenwärtige Leben einzumischen bringen Scheiben Neigungen meines Daseins in einem sehr guten. Es ist der Zauber von Weihnachten, das mich umgibt, geht in mein Herz zu stürzen. Tauchen in der Ferienregion Geist und lassen Sie mich durch zartes und Erinnerungen der christlichen Traditionen der Weihnachtszeit, in meiner Heimat die Zeit gekommen ist und ich versuche, ihn ein wenig.



So it's Christmas!

Jahr für Jahr immer die gleichen und immer in der Wiederholung ein altes Ritual, dass die Ankunft des göttlichen Kindes feiert. Der Ausgangspunkt ist die Vorbereitung des Hauses, die Kerze leuchtet auf dem Adventskranz, es kommt ein Baum, der Aufbau der Krippe. Cabinet-Boxen sind mit der Dekoration gespeichert worden und für zwölf Monate vergessen. Schritt für Schritt, Erinnerung an vergangene Geschichten und erzählt jedes Jahr zu Weihnachten. Dann die Montage der Krippe - Hirten, Schafe, Esel, Kuh, Weisen, Kamele, Sterne und Engel kündigt die Ankunft der Kinder Gottes in der bescheidenen Grotte von Bethlehem in der Krippe an, ohne zu vergessen, dass das Bild des Kindes Jesus fragte nur in der Krippe am Heiligen Abend und die Könige am sechsten Januar kommen.



Ein unvergessliches Aroma von Zimt, Nelken, getrocknete Früchte wandert durch das Haus, die Wände, das Mischen im Raum mit den Klängen der Stimmen klar und Imprägnieren der Haut. In der Küche, Gerüche, Gewürze und Aromen, Hektik bei der Vorbereitung der Plätzchen, Süßigkeiten und Weihnachtskuchen mit Honig und Obst-, Familien-Rezept geteilt, schrieb in einem alten Notizbuch, das Hand in Hand ging, zusammen mit einem Hauch der Liebe auf der Flucht Leben.

Das ganze Haus riecht nach Honig, schließe die Augen und träumen ...



Ich laufe barfuß zum Vorgarten meiner Vergangenheit "in der Zeit, um das" oma Afra ", mit seinen weißen Mantel, in Kreuzstich gestickt, ein aus dem Ofen entfernen raucht" Frucht Brot ", das Warten für die ganze Familie.

Der Duft von Weihnachten war immer als ein Zeichen der Zuneigung zu "oma Afra" in ihre kreative Rezepte und Zweige verwendet Kiefer, dass sie bei der Verzierung und ich kann sie nicht zitieren. Nun, sicher, sie würde nicht verzeihen, Nachlässigkeit Größe. Anoto in den alten Vertrag Einnahmen "die Prise Liebe", Erinnerung an die magische Zutat Ihrer Küche und als rite de passage - lebendig zu fühlen und die Liebe, ohne Rücksicht auf unseren Mangel an Liebe. Denn Liebe ist das Wesen der das Rezept für gute Lebensbedingungen. Gefühl, dass sie nicht da sind um die Hälfte verteilt, sitzen in vollem Umfang.



Um Mitternacht sang ich einen Toast auf das Leben in einen Bären Umarmung und dicken Kuss, um es mehr wert als alle Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest zu machen!

Obwohl viele Dinge über unser tägliches Leben zu sorgen, ist es Zeit, den Schrank Baum und Dekorationen und alles, was Faulheit tragen, ist es einfach den Kranz an der Tür die traditionelle Weihnachtsstimmung beginnt unsere Häuser und Invasion unsere Herzen!



Mein Bericht wird gesprengt werden durch die verzauberte Welt des Weihnachtsfestes in Brasilien und der Welt.


Zum Zeitpunkt der Geburt können verschiedene Arten der Dekoration zu sehen, mit vielen verschiedenen Farben und Symbole, die die Geburt Jesu zeigt. Diese Ornamente sind im ganzen Haus verteilt, um die Umwelt zu erhellen und bringen positive Energie, um den Geist der Erneuerung, des Friedens und der Liebe, Weihnachten bringt uns in Verbindung. Was erzielt und war in meinem Leben verwurzelt und meiner Kindheit zu Weihnachten, sind die Symbole und was sie darstellen


Nicholas Taumaturgo





Die Legende besagt, dass der Weihnachtsmann ein guter, alter Mann ist mit weißem Bart und langen, roten Kleid, der am Nordpol lebt. Santa Claus mit seinen Assistenten, die Elfen, die Geschenke für Kinder herstellen, und verhalten sich gehorchen ihren Eltern im Laufe des Jahres zu geben. Die Elfen auch Herstellung dieser Arbeit auch in der Nähe unserer Häuser zu wissen, das Verhalten jedes einzelnen Kindes und ihren Gehorsam, ihre Eltern und für die Ausführung der ganzen Welt.

Bei der Übergabe des Hauses, sammeln die kleinen Buchstaben von den Kindern gemacht und bringen sie nach Santa. Nach dem Verhalten von Pixie zu sehen ist, dass Santa gewähren oder nicht, indem das Kind in Ihrem Brief geschrieben.

Wird der Antrag gewährt wird, die Elfen zu produzieren diese, und der Weihnachtsmann persönlich ist es die Heimat der jedes Kind in seinem Schlitten, gezogen von Rentieren gerichtet, der Schornstein oder geht aus dem Fenster und lässt Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. In der Nacht von Weihnachten wird dies in den Baum mit dem Namen eines jeden Kindes zu finden.

Ihr Name je nach Land bezeichnet werden kann Santa Claus, Weihnachtsmann, Nikolaus, Julemanden, Babouschka, Weihnachtsmann, Pere Noel, Babbo Natale, Joulupukki, Sinterklaas


Zu den wichtigsten Symbolen oder diejenigen, die wir aufgenommen haben, Stechpalmen, die das Leben symbolisiert, das gute Gefühl, und kann sich auf ihre Türen verwendet werden, auf Türklinken in ihre eigenen Kerzen und Weihnachtsbaum .. Die heidnischen Kulturen, während der Wintersonnenwende, wurden verwendet, um Häuser mit viel Grün, die sie hatte magische Kräfte zu schmücken.



Weihnachtsbaum


In Deutschland des sechzehnten Jahrhunderts, begann Martin Luther die Sitte des Schmücken des Weihnachtsbaumes. Im Jahre 1513, dass Christian Führer hervorgehoben wurde, führte eine kleine Tanne ins Haus und begann sie mit Kerzen dekorieren. Dann das schöne Dekor wurde in Deutschland populär. Prinz Albert, Ehemann von Königin Victoria, hat diese Tradition nach England und die Deutschen und die Briten ihr nach Amerika. Heute ist die ganze Welt ist der Brauch, daß Katholiken kamen ein Akt der Dankbarkeit für die Früchte in dem betreffenden Jahr geerntet symbolisieren.

Die Tage des Reitens die Dekoration von Weihnachten ist von Land zu Land unterschiedlich. In vielen Städten der Vereinigten Staaten, zum Beispiel nur die Montage der Baum am Heiligabend, ist die berühmte Nacht vor erwarteten von Kindern. In vielen europäischen Ländern bereits am 25. November, einen Monat vor, der Bevölkerung fährt der Krippe und der Baum.



Christmas Ornaments






Christmas Balls - sind eingerichtet und bunten Perlen, die auf Weihnachtsbäume als Symbol für die gute Früchte verwendet werden.
Santa Claus - Mini-Puppen sind in Weihnachtsbäumen vertreten Güte verwendet.

Tipp - kann Sterne oder Objekte in einem Rundschreiben, das an der höchsten Stelle des Baumes, die die Sterne sind.

Der Stern steht für den Schutz Gottes für unser Leben, bringen Glück ins Haus. Sind nicht immer in dieser Absicht verwendet, sondern weil sie denken, der Knabe Jesus selbst, erscheinen immer an der Spitze des Weihnachtsbaumes


Die Kerzen



Die Kerzen sind auch Objekte als Weihnachtsschmuck verwendet. Sie stellen das Licht von Jesus Christus, das zu uns kommt, weil die Feuer Reinigung, Regeneration, zur Verlängerung der Lebensdauer bringt Hoffnung.



Die Krippe






Es scheint, dass die Krippe eine Schöpfung des Hl. Franziskus von Assisi, wurde die Geburt Jesu darstellen, realistischer. Schrift katholischen Kirche berichtet, dass sie während einer Messe montiert wurde gefeiert im Jahr 1223, die als Weihnachtsgeschenk Masse angesehen wurde. Die Idee war so gut zum Ausdruck gebracht, dass schnell kam auch in anderen europäischen Kirchen angenommen werden, und können auch auf Immobilien montiert werden und wird in der ganzen Welt verbreitet.


Weihnachtsessen






Für manche Menschen ist der Weihnachts-Dinner auf dem letzten Abendmahl Christi mit seinen Jüngern, kann tatsächlich einen Zusammenhang haben. Jedoch, wie in der Literatur angegeben Weihnachtsessen kamen aus den alten Brauch der Europäischen verlassen die Türen der offenen Tür am Weihnachtstag für Reisende und Pilger zu empfangen und diese zusammen mit einer Gastfamilie verbrüdern diesem Zeitpunkt so bedeutend für Christen. Für diese Feier vorbereitet war genug zu essen, bestehend aus verschiedenen Gerichten. Diese Praxis wurde um die ganze Welt, und an jedem Ort mit dem Zusatz von einem bestimmten Standort, zum Beispiel der Zusatz von Turkey Dinner in den USA, eine Eigenschaft, die bald Teil der Sitten anderer Länder wie Brasilien.



Haben wir eine europäische kulturelle Erbe und die, Symbole von Weihnachten sind die gleichen wie die in Europa und vielen Ländern rund um den world. Im Allgemeinen, Weihnachten in Brasilien mit wenig oder gar nicht anders aus der Geburtshilfe Amerikaner und Europäer erfüllen: die Familie im Austausch von Geschenken von den Weihnachtsbaum und die Tabelle ist immer gut genährt. Der einzige große Unterschied ist das Wetter, da wir im Dezember sind auf dem Höhepunkt des Sommers, und sie sind im Winter.


Unser Weihnachten ist auch: Geruch und Farbe des Sommers, Meer, Sonne, Kälte Bier vom Fass, enthäutet, golden, Kokosmilch. Kälte oder Eis nur Eis, alle tropischen Geschmacksrichtungen. Ein Vergnügen! So verschieden von White Christmas, Schnee bedeckt die nördliche Hemisphäre.
 




In der Zeit der großen Weihnachtsfest, Rio de Janeiro ist nicht mehr dringen in die weihnachtliche Stimmung schwebt in der Luft. Es liegt in der Lagune Rodrigo de Freitas, die eine schöne Erinnerung an die charakteristische Zeit, die größte schwimmende Weihnachtsbaum in der Welt, die genau in der Mitte der Lagune ist. Jedes Jahr leidet der Eröffnung der Attraktion von Weihnachten Lagoa Rodrigo de Freitas Innovationen. Die Neuheit des Baumes ist, dass im Jahr 2007 gewann sie acht Fuß und nun misst 85 Meter, das entspricht einem Gebäude mit etwa dreißig Geschichten. Die Änderung wird auch essen den zwölf Jahren, dass der Baum zu Weihnachten zu verfolgen. Nun, da sie höher war als im Vorjahr, ersetzt den Rekord für die größte schwimmende Baum der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde. Er gelangte zu dem sehr Baum den Teich im Jahr 1999, mit einer Höhe von 76 Metern.


In diesem Jahr 2,9 Millionen microlâmpandas schmücken den Baum, die noch von Wasser und Ballett mit vier Geschützen von Licht umgeben, bewegte Lichtstrahlen in verschiedene Richtungen und bilden eine aufregende Show. Für die Montage von diesem Symbol der Weihnachtszeit in Rio, waren 1200 Personen beteiligt.

Die Einweihung des Weihnachtsbaums Lagoon im Jahr 2007 geschah am 01. Dezember und dem Klang der brasilianischen Symphony Orchestra.





Ein Sprung in der Zeit. Ich bin in Deutschland



Newcomer kommen in ein schönes Land und gut organisiert. Das beste Bild zu beschreiben, es ist ein Land, in weiß gekleidet, Hier konnte ich Zeichen des kulturellen Reichtums zu sehen, viel Reichtum, aber das ist "normal" in den Ländern der sogenannten "Dritten Welt".

Weit davon entfernt, Familie, habe ich mich oft gefragt, wie es wäre Natal.aber, was ich fühlte, abgesehen von der Kälte zu verbringen, und dass Weihnachten passiert ist fast wie ich hier in Brasilien lebte, weil wir eine europäische kulturelle Erbe haben, die Symbole von Weihnachtensind die gleichen wie die in Europa und vielen Ländern rund um den world.

Dass mich besonders beeindruckt war die frisch tanner, der Kamim leuchtet, und die schöne Weihnachtsdekorationen und besonderes Weihnachtsmarkt in Nürnberg.So Stände Ich und

Erlebet main erester wainachten in Deutchland.Die könnte ich nie vergessen in main leben.







Die Market werde Besuch von Menschen aus aller Welt direkt im Zentrum der Stadt, am Nürnberger Hauptmarkt. Um 5.30 Uhr am Freitag vor dem ersten Adventssonntag, öffnet sich das Christkind ihren Markt, rezitieren den feierlichen Prolog von der Empore der Kirche Unserer Lieben Frau. Und wie jedes Jahr, bis zum Weihnachtsabend, mehr als zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt haben Stichproben der Freuden des Weihnachtsmarktes. Etwa 180 Holzbuden, geschmückt mit roten-weißen Tuch, haben angesichts der Weihnachtsmärkte seinen Namen von "Little Town aus Holz und Tuch". 200 Standinhaber präsentieren ihre traditionellen Waren: Nürnberger Lebkuchen, Obst Broten, Backwaren und Süßwaren, typische Weihnachtsartikel wie Christbaumschmuck Engel, Krippen, Christbaumschmuck und Kerzen, Spielzeug sowie Kunst und kunsthandwerklichen Produkten. Lieblings-Souvenirs sind "Nürnberg Plum People", kleine Figuren aus Pflaumen gemacht. Und natürlich durch Erfrischungen, gibt es immer Rollen mit Nürnberger Rostbratwürstchen und Becher Glühwein zu trinken. Einfach toll.



Weihnachten in Moove Online



Das letzte Weihnachtsfest, das ich immer in Erinnerung habe, das ich hier realisiert habe.
Ich hatte einen Traum. Ich war in einem Bauernhof in Europa im Jahre 1915.

Könnte in jeder beliebigen Stadt in Europa sein, Ich laufe und komme vorbei in ein Weihnachtsmarkt. Ich war total beeindruckt und habe ich das echte Gefühl ich wurde das wieder mal erleben.






Nach dem Erwachen habe ich den Traum geschrieben, und so kommt der erste Weihnachtsmarkt 1915 in Move Online im Dezember 2007.


Weihnachtsmarkt in Nürnberg - 2008





Haben wir Besuch von Freunden aus Moove und Mitglieder von Moove Weld im Laufe des Event.


Maine Gedanken einmal fühlte, dass diese Versammlung anwesend war, weil es keine Staatsangehörigkeit hat, ist Weihnachten für alle, egal Ethic, Rasse oder Religion.

War ein Erfolg, in die Moove in den Geist der Weihnacht, mit Menschen aller Länder zu besuchen, und ich fühlte mich wirklich in Gemeinschaft mit der Welt.

Interessant ist auch die Art und Weise zu Frohe Weihnachten in anderen Sprachen zu sagen.
In Deutschland - Fröhliche Weihnachten, in Argentinien - Feliz Navidad!; In Australien - Frohe Weihnachten; in Ägypten - Mboni chrismen; in Spanien - Felices Pascuas, Feliz Navidad, den Vereinigten Staaten – Mary Christmas in Frankreich - Joyeux Noel, in Indien -- Shub Naya Baras und Italien - Buon Natale.


Fröhliche Weihnachten 2009

eure



( c ) 2009 by M©OVER_Times, *tess Fee*

Keine Kommentare: